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Service

Service: Infos und Downloads

Hier finden Sie alle praktischen Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Besuch bei uns und anderes mehr.

Notdienst

Für unsere Stammpatienten gibt es in dringenden Notfällen eine 24h-Notfallnummer, welche Sie auf unserem Anrufbeantworter erfahren. So können wir Ihnen – zumindest beratend – stets zur Seite stehen.

Zahnarzt Notdienst Berlin

Den aktuellen zahnärztlichen Notdienst in Berlin erfahren Sie hier

Anmeldung & weitere Dokumente für neue Patienten

Digitale Anmeldung

Bitte füllen Sie Anmeldeformular möglichst über diese Links vorab zu Hause aus. Es wird automatisch geschützt an unsere Praxis übermittelt. Damit helfen Sie, mehr Zeit für Ihre Behandlung und weniger für die Administration aufbringen zu müssen. Alles, was fehlt, können Sie vor Ort selbstverständlich noch ergänzen.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, den Online-Fragebogen vorab auszufüllen, können Sie das auch über eines unserer Tablets in der Praxis tun. Bitte kommen Sie dann ca. 10 Minuten vor Ihrem ersten Termin zu uns.

Analoge Anmeldung

Wenn Sie es lieber in Papierform mögen, können Sie sich unser Anmeldeformular downloaden und bereits zu Hause ausdrucken und ausfüllen.

Um die Formulare öffnen zu können, brauchen Sie den Adobe Acrobat Reader, der zum kostenlosen Download bereitsteht.

Bringen Sie bitte die Formulare ausgefüllt zu Ihrem Termin mit. Wenn Sie es wünschen, helfen wir Ihnen auch beim Ausfüllen in der Praxis vor Ihrem vereinbarten Termin.

Gehörlosen-Video Neue Patienten

FAQ zu Ihrem Termin bei uns

Abrechnung

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einerseits viele gesetzlich Versicherte Patienten gerne Leistungen in Anspruch nehmen, welche die im Sozialgesetzbuch festgeschriebene Leistungsqualität „wirtschaftlich, zweckmäßig und ausreichend“ übertreffen und dafür eine eigene Beteiligung leisten; andererseits mittlerweile einige Privatpatienten Versicherungstarife abgeschlossen haben, die mehr Restriktionen als Möglichkeiten bieten.

Daher bieten wir Ihnen i.d.R. unabhängig von Ihrer Versicherungsart das ab, wass gut und sinnvoll ist. Ein Heil- und Kostenplan bietet Ihnen vor der Behandlung Sicherheit bzgl. der Höhe Ihrer Investition.

Versicherung

Wir unterscheiden nicht zwischen der Versicherungsart. Jedem Patienten bieten wir die in der individuellen Situation optimale Leistung an. Der Unterschied liegt nur in der Frage, ob der Patient diese Leistung vollständig, teilweise oder gar nicht von seiner Versicherung erstattet bekommt.

Wir verstehen, dass die Erstattungssituation für die Behandlungsentscheidung selbstverständlich bedeutend ist – daher erhalten Sie auf Wunsch immer einen Heil- und Kostenplan vorab – jedoch sollte die Frage der Erstattung erst NACH der Frage der sinnvollen Therapie geklärt werden.

Service

Service beim Zahnarzt Gehörlosen-Sprechstunde

Wir haben Erfahrung im Umgang mit gehörlosen Patientinnen und Patienten. Sei es die Kommunikation über Messenger oder die Einbeziehung Ihres Gebärdensprachen-Dolmetschers – es geht! Hier ein paar Infos im Video: