Loading...
Praxisphilosophie 2017-04-28T14:13:34+02:00

Praxisphilosophie

Service & Kompetenz

herz_handBesuche in unserer Praxis sollen so angenehm wie möglich sein, deshalb haben wir unser Praxiskonzept auf den unserer Meinung nach wichtigsten Säulen einer guten Zahnarzt-Patienten-Beziehung aufgebaut: Service und Kompetenz!

Jedes Teammitglied kennt unsere Praxisleitlinien und fühlt sich verpflichtet, entsprechend zu handeln:

Praxisleitlinien

Unser oberstes Ziel ist es, den hohen und besonderen Ansprüchen unserer Patienten gerecht zu werden und die Menschen, die zu uns kommen mit hochwertiger Zahnmedizin zu versorgen.

Wir sind den Patienten verpflichtet, die den Wunsch haben, gesunde Zähne zu erhalten oder zu bekommen sowie fehlende Zähne so naturgetreu wie möglich zu ersetzen. Dazu gehört, dass alle Patienten an der Prophylaxe teilnehmen.

In unserer Praxis setzen sich das gesamte Team dafür ein, unseren Patienten ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist die Basis für die Zufriedenheit aller im Praxisteam.

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um unsere Patienten umfassend und fair zu beraten und dabei auch über Kosten transparent aufzuklären.

Wir finden einen individuellen und schonenden Behandlungsweg. Das ärztliche Gespräch, die Beratung über Alternativen, das Eingehen auf individuelle Patientenbedürfnisse und die Anwendung modernster medizinischer Erkenntnisse sind uns daher sehr wichtig.

Wir verstehen uns als Dienstleister: Man kann sich auf uns verlassen! Daher bieten wir unseren Patienten eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten, um ihnen den Aufenthalt in der Praxis angenehm zu gestalten, den Kontakt zur Praxis reibungslos zu gestalten und ihren eigenen Aufwand dadurch so gering wie möglich zu halten.

peperoni

Unser medizinischer Ansatz versteht sich ganzheitlich, d.h. das Ziel der Betreuung und Behandlung ist die umfassende Berücksichtigung aller Aspekte des Körpers unter Beachtung der Lebensbedingungen des Patienten, seiner Vorstellung von Krankheit, Gesundheit und Ästhetik sowie seiner Therapiewünsche.

Um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die hochwertige Qualität permanent bieten zu können, halten wir die vorgegeben und gesetzlichen Richtlinien ein und bilden uns ständig weiter.

Bei uns steht der Mensch mit seinen Wünschen,

Bedürfnissen und Ängsten im Mittelpunkt